Training für den Segelwinter

Die Segelsaison ist vorbei, die meisten von uns werden erst im nächsten Frühjahr wieder zum Segeln kommen. Doch wie fit startet man in die neue Saison? Nicht nur die Knochen, sondern auch der Geist drohen "einzurosten“.

„FIT & CLEVER“ – Training für den Segelwinter


Die German Offshore Owners Association (Ger-OO) freut sich in Zusammenarbeit mit North Sails und dem Johanneum ein Winterprogramm für alle interessierten Segler anbieten zu können. Geplant ist eine Kombination aus Sport und Theorie: Fit & Clever. Dafür wurden uns zum einen die funkelnagelneue Turnhalle des Johanneums, zum anderen das gerade eröffnete 400m2 Loft der North Sails in der Speicherstadt zur Verfügung gestellt.

 

SPORT

 

 

jeden Donnerstag, 18-20 Uhr

 

 

Start: 8. November 2007

 

Ende: im März 2008

 

 

Gelehrtenschule des Johanneums

 

Maria-Louisen-Str. 114

 

22301 Hamburg-Winterhude

 

 

 

THEORIE

 

 

zwei Samstage, 10-16/17 Uhr

 

23. Februar 2008

1. März 2008

 

 

Norths Sails GmbH

 

Brooktorkai5, VI. Boden

 

20457 Hamburg-Speicherstadt

 

Beim Donnerstags-Sport ist eine Trainerin anwesend, die ein Sportprogramm für jedes Niveau für uns erarbeitet hat. Der erste Block ist ein Kräftigungs- und Ausdauertraining wie z.B. ein leichtes Zirkeltraining, im zweiten Block wollen wir gemeinsam Basketball, Völkerball, Fußball oder Volleyball spielen.

 

Die Theorie entstammt der „North University I und II“ und wird die Kapitel Bootshandling und Taktik beinhalten.

 

Außerdem ist ein Wasser-Wochenende im Mai 2008 geplant, an dem in Theorie und Praxis der Bootstrimm überprüft und verbessert werden soll.

 

 

Anmeldung und eventuelle Rückfragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 040-48 00 17-0.

 

 

Volker Andreae

GER-OO Mitglieder

Award

Yacht Forum